Bericht...


Eine Woche nach der ersten Veranstaltung von Galarno in Berlin zeigen wir Ihnen hier Bilder vom Event. Die Konferenz über "Electronic Ink, eine neue Dimension für die Kunst" zog ein sehr aufmerksames und lebhaftes Publikum an. 
Bruno Rives, Tebaldo, Gründer und Animateur vom LaboBnF, führte uns in dieses neue Medium ein und stellte seine Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten für die Kunst vor. 
Der Kunstsammler sowie iPhone und iPad-Entwickler Ivo Wessel hielt einen anregenden Vortrag über die Bedeutung neuer Technologien für die Kunstwelt mit einem Schwerpunkt auf rechtliche Fragen.
Anschließend hat Julius Wiedemann, Chefredakteur bei Taschen, mit uns die Rolle neuer Technologien bei der Weiterentwicklung von Kommunikation und dem Lesen erörtert.
Außerdem fand eine Ausstellung rund um das Werk von François Schuiten statt. Unter anderem wurde ein Kunstwerk mit Elektronic Ink, speziell für diesen Anlass kreiert, gezeigt, das eine Animation  enthielt, sowie Serigraphien des Künstlers.
Galarno hat ebenso die Möglichkeit angeboten, sich während eines Workshops mit Designern und Künstlern über laufende Projekte zu informieren, Erfahrungen miteinander auszutauschen, sowie mit Schrift und Illustration auf einem Farbtablett-Prototyp zu experimentieren.
Eine Veranstaltung, welche die Idee von einer vielversprechenden Zukunft für Electronic Ink und Kunst unterstreicht und uns die Gelegenheit gegeben hat, ein neugieriges Publikum, aufstrebende Künstler und dynamische Profis zu treffen.

Wir danken allen und wir sehen uns beim nächsten Mal!

Diejenigen, die dieses Ereignis verpasst haben, können jederzeit mit uns in Kontakt treten und Fragen sowie Anregungen an info (a) galarno.com schicken.

Fotos : Patricia Despagne